Zum Inhalt springen

Lieferkettensorgfaltspflichtenaufhebungsgesetz

Das Gesetz wurde in 1. Lesung beraten und in die Ausschüsse überwiesen. Der nächste Schritt ist die Abstimmung in 2. und 3. Lesung.
Basics
Offizieller Titel:Gesetz zur Aufhebung des Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtenaufhebungsgesetz)
Initiator:CDU/CSU
Status:In der Ausschussberatung
Letzte Änderung:13.06.2024
Drucksache:20/11752 (PDF-Download)
Gesetztyp:Einspruchsgesetz
Hinweis:Die 2./3. Beratung war für den 05.07.2024 geplant, wurde aber wieder abgesetzt.
Beratungsverlauf im Bundestag
Eingang im Bundestag:11.06.2024
Erste Beratung:13.06.2024
Drucksache:20/11752 (PDF-Download)
Plenarsitzungen:Aufzeichnungen und Dokumente
Ausschusssitzungen

Die Daten wurden mit GPT4 ermittelt und können Fehler enthalten. Im Zweifel bitte die verlinkten Dokumente prüfen.

AusschussSitzungsdatumTagesordnung (PDF)
Ausschuss für Arbeit und Soziales03.07.2024Tagesordnung
Tagesordnung
Tagesordnung
Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft03.07.2024Tagesordnung
Ausschuss für Klimaschutz und Energie03.07.2024Tagesordnung
Tagesordnung
Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz03.07.2024Tagesordnung